Bibelrunde der Pfarre

Kontaktperson: Frau Elisabeth Fuhrmann
Tel.: 04352/52761

Frau Elisabeth Fuhrmann, Leiterin der Bibelrunde der Pfarre

Elisabeth Fuhrmann„Wer die Schrift (Bibel) nicht kennt, kennt Christus nicht.“ Diese Erkenntnis stammt vom hl. Kirchenlehrer Hieronymus (4./5. Jh.). Im Jahr 2004 beging die katholische Kirche ein „Jahr der Bibel“. In Wolfsberg haben mehrere Frauen die Liebe zur Hl. Schrift schon vor Jahrzehnten entdeckt und in gemeinsamen Bibellesungen weiter entwickelt. Wir treffen uns monatlich, um Bibeltexte aus dem Ersten und Zweiten Testament zu lesen, zu vergleichen und für unser Leben zu erschließen. Manchmal behandeln wir ein biblisches Buch fortlaufend (z.B. Markusevangelium, Apostelbriefe), andererseits betrachten wir Texte zu einem bestimmten Jahresthema (z.B. Weg, Baum, Hand, Licht, Wasser usw.) Durch regelmäßige persönliche Lesung werden wir mit dem Wort Gottes vertraut und finden Verbindungen zur Liturgie und zum Kirchenjahr. „Was will Gott mir in diesem Text sagen?“, „Wie kann ich ihm antworten?”

Frau Elisabeth Fuhrmann

Nächste Bibelrunde
Ein Termin für die nächste Bibelrunde ist derzeit nicht bekannt. Bezüglich Ort und Zeit der Veranstaltung setzen Sie sich bitte mit Frau Fuhrmann in Verbindung.

 

 Eindrücke ausgewählter Aktivitäten der
Wolfsberger Bibelrunde

Arbeitsjahr 2012/2013 Arbeitsjahr 2013/2014
Arbeitsjahr 2014/2015 Arbeitsjahr 2015/2016

Zurück zur Homepage

Kommentar verfassen