Kinder-Ferien-Woche

Gemeinschaft, Spaß und Glauben erleben

Für alle älteren Kinder, die den Wunsch haben, zu beten, ihren Glauben zu vertiefen und in Gemeinschaft tolle Momente zu erleben, bietet unsere Pfarre den Gebetskreis des Seligen Carlo Acutis an.

Termine:

Jeden 2. Samstag im Monat

Die Kinder-Ferien-Woche in unserer Pfarre ist mehr als nur eine Ferienbetreuung. Es ist eine Woche, in der Kinder im Volksschulalter die Gelegenheit bekommen, gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu verbringen und dabei den Glauben auf lebendige Weise zu erleben.

Highlights:

• Jeder Tag beginnt mit einem ermutigenden Morgenlob und endet mit einem Dankgebet.
  • Ein Leitthema führt durch die gesamte Woche (2023 war dies der Heilige Geist, in der die Kinder die unterschiedlichen Symbole und Früchte kennenlernten)
  • Gemeinsames Essen, Musizieren, Spielen und Sport – eine Mischung, die für Begeisterung sorgt.
  • Spannende Ausflüge, zum Beispiel zum Naturpark Weißensee oder ein Besuch beim WAC und beim Roten Kreuz, gehören ebenfalls zum Programm.
  • Ein besonderer Höhepunkt: Der Abschluss-Gottesdienst in der Markuskirche.

Anmeldung:

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Wann?
In der zweiten Augustwoche (genaue Daten werden noch bekannt gegeben).

Wo?
In der Pfarre Wolfsberg.

Für die Organisation und Betreuung sorgt ein engagiertes Team rund um unsere Pastoralassistentin Angelika Schöffmann, die mit viel Herzblut und Engagement dafür sorgt, dass diese Woche für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Anmeldung und Kontakt:
Pastoralassistentin Angelika Schöffmann
Telefon: 0676/877 275 42

Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren und das Küchenteam. Dank Ihrer Unterstützung können wir den Kindern eine so besondere Woche ermöglichen.

Möchten Sie mehr über die Kinder-Ferien-Woche erfahren oder Ihr Kind anmelden? Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Unser vielseitiges Kids- und Jugendangebot

Wähle aus unserem Angebot:

Spielgruppe

JuMi – Markuskinder