Bringen Segen und sammeln für den guten Zweck

Jedes Jahr zu Beginn des Januars ziehen die Sternsinger durch Wolfsberg, um den Menschen Gottes Segen für das neue Jahr zu bringen und gleichzeitig Spenden für Bedürftige in Entwicklungsländern zu sammeln.

Was sind die Sternsinger?

Die Tradition der Sternsinger ist ein alter christlicher Brauch. Kinder und Jugendliche verkleiden sich als die Heiligen Drei Könige und ziehen von Haus zu Haus. Sie schreiben den Segensspruch „20C+M+B23“ (Christus mansionem benedicat, „Christus segne dieses Haus“) an die Türen und sammeln für soziale Projekte weltweit.

Warum mitmachen?

Als Sternsinger trägst Du nicht nur zur Freude in der Gemeinde bei, sondern unterstützt auch Menschen in Not. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Nächstenliebe zu zeigen und gleichzeitig Gemeinschaft in der Pfarre zu erleben.

Anmeldung und Teilnahme:

Wir laden alle Kinder und Jugendliche herzlich ein, Teil dieser wunderbaren Tradition zu werden. Egal ob Du schon Erfahrung als Sternsinger hast oder neu dabei bist, alle sind willkommen!

Kontakt für Anmeldung und Informationen:

Pfarrbüro am Markusplatz 3   Tel: 04352 24 52

Termine:

DOWNLOAD

„Und sie kamen in das Haus und sahen das Kind mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe.“

(Matthäus 2,11)

Jeder kann Teil dieses wundervollen Brauches sein, sei es als Sternsinger, als Helfer oder als Spender. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und den Segen Gottes in die Herzen der Menschen bringen.

Unser vielseitiges Kids- und Jugendangebot

Wähle aus unserem Angebot:

Spielgruppe

JuMi – Markuskinder