Wolfsberger Sozial-Arbeitskreis

Kontaktperson: Herr Klaus Arzberger
Mobil: 0676/87725151

Herr Klaus Arzberger, Leiter des Wolfsberger Sozial-Arbeitskreises

Klaus ArzbergerHerr Klaus Arzberger ist als Nachfolger von Frau Hermine Jennewein seit der Pfarrgemeinderatswahl 2017 der neue Leiter des Wolfsberger Sozial-Arbeitskreises (SAK). Wie schon seine Vorgängerin betrachtet auch er die gemeinsame Arbeit mit seinen lieben Kolleginnen, Kollegen und freiwilligen Helfern als die praktizierende Nächstenliebe in unserer Pfarrgemeinde.
Die Alten- und Krankenbesuche werden auch weiterhin als großes Anliegen gesehen wofür Herr Arzberger stets freiwillige Helferinnen und Helfer benötigt die im Sozial-Arbeitskreis herzlich willkommen sind.

Herr Mag. Bernhard Wagner

Die jährlichen Aktivitäten des Sozial-Arbeitskreises in unserer Pfarre sind folgende:
Mithilfe beim Pfarrball, zuständig für Garderobe und Glückshafen.
Elisabethsammlung im November. An einigen Plätzen in der Stadt wird Tee ausgeschenkt. Der Reinertrag kommt der Caritas zugute.
Austeilen der Fastensuppe zum Familienfasttag.
Sammeln und Gestalten des Bio-Basars zum Erntedankfest. Der Ertrag fließt in unsere Sozialkassa.
Die Durchführung und Vorbereitung des Senioren-Advent im Markussaal. Es beginnt mit dem Backen von Keksen und Mehlspeisen und reicht bis zum Dekorieren, Servieren und Betreuen der älteren Mitmenschen.
Der Pfarrkaffee jeweils am ersten Sonntag im Monat wird von freiwilligen Helferinnen und Helfern vorbereitet und durchgeführt. Die Spenden kommen in unsere Sozialkassa.
Die Geburtstagsgrüße an Mitglieder unserer Pfarre ab 70 Jahre. Die Briefe zu den runden Geburtstagen werden ausgeschickt oder persönlich übergeben.
Wöchentliche Besuche im Altenheim sowie 1x jährlich mit der Katholischen Jugend Kontakt mit den Senioren pflegen.

Mit den Einnahmen des Sozialausschusses werden bedürftige Mitmenschen in unserer Pfarre unterstützt.
Wir bitten auch um weitere freiwillige und hilfsbereite Mitarbeiter.
Bedürftigen Personen bzw. Familien der Pfarre wird zum Beispiel mit Lebensmitteln, Bekleidung, Brillen, Notrufuhr, Heizmaterial, Bezahlung von Kinder-Skikurs, Betriebskosten, Strom und Miete geholfen.

Im Namen meiner lieben Kolleginnen und Kollegen des Sozial-Arbeitskreises, bedanke ich mich herzlichst für die Freiwilligen Spenden, mit denen wir Bedürftigen der Pfarre helfen konnten!

Herr Klaus Arzberger

Die Mitglieder des Wolfsberger Sozial-Arbeitskreises
Funktion
Name
Leiter
Herr Klaus Arzberger
Stellvertreterin
Frau Helga Müller
Schriftenführer
Herr Herfried Cufer
Kassenleitung Hauptkassier
Herr Hubert Joham
Kassenleitung Stellvertreter
Herr Hubert Maier
Pfarrkanzlei Sekretariat
Frau Claudia Cufer
Weiteres Mitglied
Herr Christian Cufer
Weiteres Mitglied
Frau Hermine Jennewein
Weiteres Mitglied
Frau Gerlinde Joham
Weiteres Mitglied
Frau Christine Kollmann
Weiteres Mitglied
Frau Monika Arzberger
Weiteres Mitglied
Frau Melitta Moser
Weiteres Mitglied
Frau Siegfriede Pichler
Weiteres Mitglied
Herr Ivica Tomic
Weiteres Mitglied
Frau Hanna Oberrisser
Weiteres Mitglied
Frau Heidrun Scholz

Zurück zur Homepage

Kommentar verfassen