Lebensatelier: MarKUNSTkirche

Verbindung von Kultur, Kunst und Glauben

Die katholische Kirche hat es sich über die Jahrhunderte hinweg zur Aufgabe gemacht, Kunstschaffende zu fördern und deren Werke dem Publikum näherzubringen. Es ist unsere Mission, das reiche kulturelle Erbe zu bewahren und weiterzugeben, während wir zugleich Raum für zeitgenössische Kunst und Kultur schaffen. Das Lebensatelier Kirche lädt Sie ein, in diese faszinierende Symbiose von Kunst und Glauben einzutauchen.

Unsere vielfältigen Veranstaltungen reichen von Ausstellungen über Konzerte bis hin zu speziellen Kirchenführungen. Egal, ob Sie Kunstliebhaber, geschichtlich interessiert oder spirituell auf der Suche sind – hier gibt es für jeden etwas zu entdecken.

Hier können Sie unseren aktuellen Folder downloaden und sich über alle Veranstaltungen informieren.

Unser Stadtpfarrer Christoph Kranicki, teilt mit uns seine Freude und Erwartung: „Es erfüllt mich mit Vorfreude, Sie bei unseren Veranstaltungen willkommen zu heißen und gemeinsam tiefgreifende Momente zu erleben.“

MarKUNSTkirche erleben:

Markuskirche Geschichte und Rundgang

Die Gruft der Markuskirche

Turmatelier

Alles, was der HERR gemacht hat, soll ihn preisen, an allen Orten seiner Herrschaft. Preise den HERRN, meine Seele!